Informationen für Schüler und Eltern

Hier stehen  unterstützende Tipps auf dem Weg zur richtigen Entscheidung für eine Berufsausbildung. Weiterhin gibt es Hinweise für die richtige Bewerbung um ein Praktikum oder Ausbildungsplatz und für die notwendigen Umgangsformen.

Infos „was will ich werden“

Ausbildung und Praktikum

Ein Praktikum ist die beste Gelegenheit, mehr über Euren “Wunschberuf” zu erfahren! Gelegenheit dazu bieten Schulpraktika in der 8. bzw. 9. Klasse, aber auch während der Ferien. Ausbildungs- und Praktikumsbetriebe im Raum Gauting und München sind auch über den Coach erhältlich.

Infos für Bewerbungen

Wie schreibe ich eine Bewerbung? Was gehört in die Bewerbungsmappe? Wie ist ein Lebenslauf aufgebaut? Was muss ich bei einer Online-Bewerbung beachten? Wenn es geklappt hat, was muss ich am ersten Ausbildungstag beachten?

Der Weg zur Mittleren Reife und bis zum Abitur

Lernhilfen

Englisch

  • http://www.ego4u.de/
    Grammatik, Wortschatz, Leseverstehen u.a. – für alles gibt es zahlreiche differenzierte Übungen und Tests

Mathematik